• Wir über uns
    • Selbstverständnis
    • Vorstand 2021 - 2025
    • Geschichte
    • Satzung
    • Werden Sie Mitglied
  • Ausbildung
    • Leitlinien
    • Heilpädagogische Kompetenzen
    • Mitgliedsschulen
    • Ausbildungsordnungen
    • Fördermöglichkeiten
  • Berufsbild
    • Inklusion und Heilpädagogik
    • Heilpädagogen
    • Arbeitsfelder
    • Aufgaben
  • Ausbildungsqualität
    • Pädagogische Herausforderungen
    • Lernergebnisse
    • Stimmen von Studierenden
    • Lehrerprofil
    • Lernen im Lebenslauf
  • Aktuelles
    • Jahrestagung 2021
    • Positionspapier zum BTHG
    • Jahrestagung 2020
    • Jahrestagung 2019 - Impressionen
    • Jahrestagung 2017 - Impressionen
    • Projekte der Mitgliedsschulen
    • Tagungen
  • Service
    • Literaturtipps
    • Publikationen
    • Linkliste
STK  Ausbildungsqualität  Lernergebnisse
zurück zu ...-> Beschreiben, Verstehen und Bewerten spezifischer Lebens- und Entwicklungsbedingungen auf der Basis wissenschaftlicher Grundlagen
->Planung, Durchführung und Evaluation heilpädagogischer Praxiskonzepte im institutionellen und gesellschaftlichen Kontext
->Reflexion und Entwicklung eigener Persönlichkeitsmerkmale und Haltungen als Basis heilpädagogischer Kompetenz

zum Seitenanfang

kleine Schrift grosse Schrift
LoginSitemapKontaktImpressum