STK Heilpšdagogik
 
 

Literatur zum Thema Heilpädagogik

Eine Auswahl


 

Barth, K. Lernschw√§chen fr√ľh erkennen im Vorschul- und Grundschulalter M√ľnchen 2006
Bundschuh, K. Heilp√§dagogische Psychologie M√ľnchen 2008
Bundschuh, K. Einf√ľhrung in die sonderp√§dagogische Diagnostik M√ľnchen 2005
Eggert, D. u.a. Von den Stärken ausgehen: Individuelle Entwicklungspläne in der Lernförderdiagnostik Dortmund 2003
Eggert, D. Theorie und Praxis der psychomotorischen Förderung 2 Bände Dortmund 2008
Flosdorf, P. Heilpädagogische Beziehungsgestaltung Freiburg i. B. 2009
Fröhlich-Gildhoff, K. Hartung, J. Verhaltensauffälligkeiten bei Kindern und Jugendlichen: Ursachen, Erscheinungsformen und Antworten Stuttgart 2007
Greving, H. Ondracek, P. Handbuch Heilpädagogik Troisdorf 2005
Greving, H. (Hrsg.) Kompendium der Heilpädagogik 1+2 Troisdorf 2007
Greving, H. Ondracek, P. Heilp√§dagogisches Denken und Handeln. Eine Einf√ľhrung in die Didaktik und Methodik der Heilp√§dagogik Stuttgart 2009
Grimm.R. (Hrsg.) Lebensbilder bedeutender Heilp√§dagoginnen und Heilp√§dagogen des 20. Jahrhunderts M√ľnchen 2002
Gröschke, D. Psychologische Grundlagen der Heilpädagogik Bad Heilbrunn 2005
Haupt, U. Wie Lernen beginnt ‚Äď Grundfragen der Entwicklung und F√∂rderung schwer behinderter Kinder Stuttgart 2006
Haeberlin, U. Grundlagen der Heilpädagogik Bern 2005
Heimlich, U. Einf√ľhrung in die Spielp√§dagogik Bad Heilbrunn 2001
H√ľlshoff, Th. Medizinische Grundlagen der Heilp√§dagogik M√ľnchen 2005
Knauf, T. u.a. Wahrnehmung, Wahrnehmungsstörungen und Wahrnehmungsförderung im Grundschulalter Stuttgart 2006
Kobi, E. Grundfragen der Heilpädagogik Rendsburg 2004
Köhn, W. Heilpädagogische Erziehungshilfe und Entwicklungsförderung (HpE) Heidelberg 2008
Köhn, W. Heilpädagogische Begleitung im Spiel Heidelberg 2002
Krawitz, R. (Hrsg.) Wörterbuch der Heilpädagogik Bad Heilbrunn 2007
Leonhardt, A. Einf√ľhrung in die H√∂rgesch√§digtenp√§dagogik M√ľnchen 2008
Leyendecker, C. Motorische Behinderungen Stuttgart 2005
Loh, v.S. Entwicklungsstörungen bei Kindern Stuttgart 2003
Moser, V./Sasse, A. Theorien der Behindertenp√§dagogik M√ľnchen 2008
Myschker, N. Verhaltensstörungen bei Kindern und Jugendlichen Stuttgart 2008
Pörtner, M. Ernstnehmen, Zutrauen, Verstehen Stuttgart 2008
Renner, M. Spieltheorie und Spielpraxis Freiburg i. B. 2008
Speck, O. System Heilp√§dagogik ‚Äď Eine √∂kologisch reflexive Grundlegung M√ľnchen 2008
Speck,O. Hirnforschung und Erziehung M√ľnchen 2008
Theunissen, G. Pädagogik bei geistiger Behinderung und Verhaltensauffälligkeiten Freiburg i. B. 2008
Theunissen, G. Empowerment und Inklusion behinderter Menschen Freiburg i. B. 2008
Theunissen, G. Erwachsenenbildung und Behinderung Bad Heilbrunn 2003
Theunissen, G. Altenbildung und Behinderung: Impulse f√ľr die Arbeit mit Menschen, die als lern- oder geistig behindert gelten Bad Heilbrunn 2002
Walthes, R. Einf√ľhrung in die Blinden- und Sehbehindertenp√§dagogik M√ľnchen 2003
Weiss, G. Heilpädagogische Spieltherapie Stuttgart 2008
Werning, R. Einf√ľhrung in die Lernbehindertenp√§dagogik M√ľnchen Basel 2006
Vernooij, M. Erziehung und Bildung beeintr√§chtigter Kinder und Jugendlicher M√ľnchen Basel 2006
 
 
© 2008 STK