| Barth, K. |
Lernschwächen früh erkennen im Vorschul- und Grundschulalter |
München 2006 |
| Bundschuh, K. |
Heilpädagogische Psychologie |
München 2008 |
| Bundschuh, K. |
Einführung in die sonderpädagogische Diagnostik |
München 2005 |
| Eggert, D. u.a. |
Von den Stärken ausgehen: Individuelle Entwicklungspläne in der Lernförderdiagnostik |
Dortmund 2003 |
| Eggert, D. |
Theorie und Praxis der psychomotorischen Förderung 2 Bände |
Dortmund 2008 |
| Flosdorf, P. |
Heilpädagogische Beziehungsgestaltung |
Freiburg i. B. 2009 |
| Fröhlich-Gildhoff, K. Hartung, J. |
Verhaltensauffälligkeiten bei Kindern und Jugendlichen: Ursachen, Erscheinungsformen und Antworten |
Stuttgart 2007 |
| Greving, H. Ondracek, P. |
Handbuch Heilpädagogik |
Troisdorf 2005 |
| Greving, H. (Hrsg.) |
Kompendium der Heilpädagogik 1+2 |
Troisdorf 2007 |
| Greving, H. Ondracek, P. |
Heilpädagogisches Denken und Handeln. Eine Einführung in die Didaktik und Methodik der Heilpädagogik |
Stuttgart 2009 |
| Grimm.R. (Hrsg.) |
Lebensbilder bedeutender Heilpädagoginnen und Heilpädagogen des 20. Jahrhunderts |
München 2002 |
| Gröschke, D. |
Psychologische Grundlagen der Heilpädagogik |
Bad Heilbrunn 2005 |
| Haupt, U. |
Wie Lernen beginnt – Grundfragen der Entwicklung und Förderung schwer behinderter Kinder |
Stuttgart 2006 |
| Haeberlin, U. |
Grundlagen der Heilpädagogik |
Bern 2005 |
| Heimlich, U. |
Einführung in die Spielpädagogik |
Bad Heilbrunn 2001 |
| Hülshoff, Th. |
Medizinische Grundlagen der Heilpädagogik |
München 2005 |
| Knauf, T. u.a. |
Wahrnehmung, Wahrnehmungsstörungen und Wahrnehmungsförderung im Grundschulalter |
Stuttgart 2006 |
| Kobi, E. |
Grundfragen der Heilpädagogik |
Rendsburg 2004 |
| Köhn, W. |
Heilpädagogische Erziehungshilfe und Entwicklungsförderung (HpE) |
Heidelberg 2008 |
| Köhn, W. |
Heilpädagogische Begleitung im Spiel |
Heidelberg 2002 |
| Krawitz, R. (Hrsg.) |
Wörterbuch der Heilpädagogik |
Bad Heilbrunn 2007 |
| Leonhardt, A. |
Einführung in die Hörgeschädigtenpädagogik |
München 2008 |
| Leyendecker, C. |
Motorische Behinderungen |
Stuttgart 2005 |
| Loh, v.S. |
Entwicklungsstörungen bei Kindern |
Stuttgart 2003 |
| Moser, V./Sasse, A. |
Theorien der Behindertenpädagogik |
München 2008 |
| Myschker, N. |
Verhaltensstörungen bei Kindern und Jugendlichen |
Stuttgart 2008 |
| Pörtner, M. |
Ernstnehmen, Zutrauen, Verstehen |
Stuttgart 2008 |
| Renner, M. |
Spieltheorie und Spielpraxis |
Freiburg i. B. 2008 |
| Speck, O. |
System Heilpädagogik – Eine ökologisch reflexive Grundlegung |
München 2008 |
| Speck,O. |
Hirnforschung und Erziehung |
München 2008 |
| Theunissen, G. |
Pädagogik bei geistiger Behinderung und Verhaltensauffälligkeiten |
Freiburg i. B. 2008 |
| Theunissen, G. |
Empowerment und Inklusion behinderter Menschen |
Freiburg i. B. 2008 |
| Theunissen, G. |
Erwachsenenbildung und Behinderung |
Bad Heilbrunn 2003 |
| Theunissen, G. |
Altenbildung und Behinderung: Impulse für die Arbeit mit Menschen, die als lern- oder geistig behindert gelten |
Bad Heilbrunn 2002 |
| Walthes, R. |
Einführung in die Blinden- und Sehbehindertenpädagogik |
München 2003 |
| Weiss, G. |
Heilpädagogische Spieltherapie |
Stuttgart 2008 |
| Werning, R. |
Einführung in die Lernbehindertenpädagogik |
München Basel 2006 |
| Vernooij, M. |
Erziehung und Bildung beeinträchtigter Kinder und Jugendlicher |
München Basel 2006 |